Jede Bestellung wird in Seidenpapier verpackt (Ausnahme zu sperrige Produkte wie z.B. Schultüte). Sollten Sie mehrere Produkte bestellen, aber einzeln - z.B. als Geschenk - verpackt haben wollen oder die gesamte Bestellung verpackt haben wollen, so bieten wir das kostenpflichtig als Option bei jedem Produkt an.
Die Bestellung durch den Kunden wird wahlweise von felilu durch "DPD" oder "österreichischen Post" an die vom Kunden angegebene Lieferadresse versendet. Lieferungen sind nur an österreichische und deutsche Lieferadressen möglich. Weitere EU-Länder sind auf Anfrage möglich.
Sie erhalten am Tag der Übergabe an DPD ein Email mit den detaillierten Lieferinformationen. Sollte eine Zustellung nicht möglich sein, wird das Paket in einem nahegelegenen Paketshop hinterlegt. Achtung: bei einer DPD Lieferung nach 1080 erfolgt die Zustellung direkt in einen nahegelegenen Paketshop.Sie erhalten ein Email mit den Details. Sollten Sie innerhalb der vorgeschriebenen Zeit das Paket im Paketshop NICHT abholen, wird es an felilu retourniert. Diese verursachten Kosten können nicht von felilu übernommen werden, sondern werden dem Kunden weiterverrechnet!
Im Online-Shop finden sich Hinweise zur Verfügbarkeit der Produkte. Felilu macht den Kunden darauf aufmerksam, dass sämtliche Angaben zu Verfügbarkeit, Versand oder Zustellung eines Produkts lediglich voraussichtliche Angaben und ungefähre Richtwerte sind. Sie stellen keine verbindlichen bzw. garantierten Versand- oder Liefertermine dar. Sofern felilu während der Bearbeitung Ihrer Bestellung feststellen muss, dass das vom Kunden bestellte Produkt nicht verfügbar ist, wird felilu den Kunden darüber gesondert per E-Mail informieren. Falls felilu ohne sein Verschulden nicht in der Lage ist, eine vom Kunden bestellte Ware zu liefern (weil etwa ein Lieferant seine Verpflichtungen nicht erfüllt hat), so ist felilu berechtigt, vom Vertrag (sofern ein solcher schon zustandegekommen ist) zurückzutreten.
Sollten Sie eine kürzere Lieferzeit wünschen, bitte geben Sie es in den Anmerkungen beim Bestellvorgang an, wir werden uns bemühen, Ihren Wunsch zu erfüllen.
Bestellungen, die mehr als 5 Produkte beinhalten, haben eine längere Lieferzeit. Der Kunde wird hierbei gesondert über den Lieferzeitraum informiert.
2. Versand
Die Versandkosten, die im Online-Shop beim Bezahlen der Ware angezeigt werden, sind vom Kunden zu tragen. Die Pauschalkondition für Porto und Verpackung beträgt bei versicherter Zustellung mit DPD EUR 6,95 (inkl. 20% MwSt.) und mit der österreichischen Post 7,95 (inkl. 20% MwSt.) innerhalb Österreichs.
Ab einem Bestellwert von EUR 100,- fallen keine Versandkosten für den Kunden aus Österreich an; die Pauschalkondition für Porto und Verpackung (versicherte Zustellung) wird von uns getragen.
Eine Selbstabholung ist direkt aus der Werkstatt in Strebersdorf (1210 Wien) möglich. Wir bitten um Verständnis, dass wir hier eine Service-Gebühr von EUR 1,00 verrechnen müssen.
Felilu versendet auch nach Deutschland (Pauschalkondition für Porto und Verpackung EUR 11,95 (inkl. 20% MwSt.), ab 150 Euro versandkostenfreie Lieferung). Eine Lieferung in andere EU-Länder ist auf Anfrage möglich.
Falls eine Lieferung aus vom Kunden zu vertretenden Gründen an den Kunden nicht möglich ist, weil der Kunde nicht unter der angegebenen Lieferadresse angetroffen wird, so sind die Kosten für die erfolglose Anlieferung vom Kunden zu tragen.
Um dem Thema der Nachhaltigkeit gerecht zu werden, verwendet felilu teilweise wiederverwendetes Verpackungsmaterial.
In Zusammenarbeit mit Klarna Bank AB (publ), Sveavägen 46, 111 34 Stockholm, Schweden, bieten wir verschiedene Zahlungsoptionen an.
Die Nutzung der Klarna-Zahlungsarten setzt eine positive Bonitätsprüfung voraus. Insofern leiten wir Ihre Daten im Rahmen der Kaufanbahnung und Abwicklung des Kaufvertrages an Klarna zum Zwecke der Adress- und Bonitätsprüfung weiter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir Ihnen nur diejenigen Zahlarten anbieten können, die aufgrund der Ergebnisse der Bonitätsprüfung zulässig sind. Weitere Informationen und Klarnas Nutzungsbedingungen für Deutschland finden Sie hier und für Österreich hier. Allgemeine Informationen zu Klarna erhalten Sie hier. Ihre Personenangaben werden von Klarna in Übereinstimmung mit den geltenden Datenschutzbestimmungen und entsprechend den Angaben in Klarnas Datenschutzbestimmung Deutschland/Österreich behandelt.